Midea Mikrowelle

Die Mikrowellen aus dem Hause „Midea“ sind vom einfachen Gerät mit weißer PVC-Hülle und 17 Litern Garraum („MW 7017 W Weiß“) bis zur Ausführung in Edelstahl mit einem Fassungsvermögen von 30 Litern („MWGDGCE 9030 E“) auf dem Markt. Die „Midea Europe GmbH“ konzentriert sich bei ihren Erzeugnissen neben der Produktvielfalt vor allem auf die Ausweitung der technischen Funktionen, wobei auch Innovationen und individuelle Lösungen mit ins Boot geholt werden. So ist eine Mikrowelle mit 20 Litern Innenraum und einer Grill – Leistung von 1.000 Watt schon bemerkenswert („MWDGCE 8020“). Das bei einem Modell für rund 100,- € nicht nur das Gehäuse, sondern auch der Innenraum aus Edelstahl besteht, ist ebenfalls nicht selbstverständlich („MWGDGCE 9030 E“).

Dadurch ist es dem Unternehmen, dessen Firmensitz in Asien liegt, gelungen, sich fest auf dem deutschen Markt zu positionieren. Ein weiterer Grund dafür dürfte aber auch die attraktive Preisgestaltung der Mikrowellen von „Midea“ sein, denn die Geräte aus Fernost sind ja bekanntlich immer etwas günstiger, als „Made in Germany“. Erhältlich sind die Mikrowellen von „Midea“ vorrangig in größeren Elektromärkten sowie in diversen Internet – Shops.